Über uns

Als Heinz-Dietmar­ Hantke und Hans-Georg­ Nicgorski im Jahre 1983 die HANIC GmbH gründeten, konnte noch niemand ahnen, zu welcher Erfolgs­story sich das Unternehmen in den folgenden Jahr­zehnten ent­wickeln sollte. Basierend auf den selbst­ent­wickelten Pro­gram­men der Unter­nehmens­gründer entstand bis zum heutigen Tage eine Produkt­palette, die das gesamte Spektrum der Software­erfordernisse in der flach­glas­ver­arbeitenden Industrie abbildet.

In­zwischen werden die HANIC-Produkte weltweit in den ver­schieden­sten Sprachen mit Erfolg ein­gesetzt. Das Waren­wirtschafts­system OPTIPLUS und das Produktions­planungs­system OPTIFER sind Synonyme für eine stabile und sichere Software, die speziell auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet werden können.

Die positive Ent­wicklung der HANIC GmbH beruht aber auch auf der Tatsache, dass wir mit technischem Wissen und praktischer Erfahrung die notwendigen Fähigkeiten besitzen und unsere Kunden als lang­jährige Partner verstehen, mit denen wir stets vertrauens­voll, kooperativ und erfolgreich zusammen­arbeiten wollen.

Diese Philosophie, welche mit den Firmengründern ihren Anfang nahm und auch heute noch gilt, ist die Grundlage des langjährigen Erfolges der HANIC GmbH.

Mit unseren Produkten und Serviceleistungen bieten wir unseren Kunden und Partnern echte Mehrwerte. Qualität ist für HANIC nicht nur ein Produkt, sondern wir stehen auch für die Qualität in unseren Geschäftsbeziehungen.

Mit der zunehmenden Inter­nationalisierung hat HANIC die Voraus­setzungen geschaffen, dass unser Leitspruch auch in Zukunft gültig sein wird:

Der Erfolg unserer Kunden ist Maßstab unseres Handelns: gestern, heute und morgen.